Praktikum

Praktikanten und Werkstudenten

Du hast noch nicht herausgefunden, welcher dein Traumjob ist und würdest die Arbeit gerne einmal ausprobieren? 

Oder hast du dich bereits für ein Studium entschieden und möchtest nun ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum absolvieren? 

Oder bist du schon mitten im Studium, merkst, dass das Geld knapp wird und suchst nun noch einer Werkstudententätigkeit? 

Dann bist du hier genau richtig! Gerne bieten wir interessierten Schülerinnen und Schülern ein Schulpraktikum in all unseren Ausbildungsberufen an. Auch studentische Vorpraktika, Pflichtpraktika, freiwillige Praktika in den Ferien oder Schnuppertage können gerne bei uns angefragt werden. 

Hier noch ein kurzer Hinweis: Praktikanten im Labor und in der Produktion/Abfüllung (Chemielaboranten, Chemikanten und Produktionsfachkräfte Chemie) müssen mindestens 16 Jahre alt sein.