Neue Ausstattung des Fuhrparks

28.08.2019

Die neuen Lkw´s zeichnen sich durch effiziente und wirtschaftliche 13-Liter-Motoren aus, die in Kombination mit dem sogenannten 2-Pedal-Opticruise-Getriebe optimal abgestimmt sind. Dadurch konnten wir den Verbrauch um 2,5 ltr./100 km senken.

Bei der Beschaffung der acht neuen LKW’s stand für uns die Sicherheit an erster Stelle. Alle Fahrzeuge sind mit der Abbiegehilfe „Corner Eye“ ausgestattet, um unsere Fahrer beim Abbiegen in unübersichtlichen Situationen zu unterstützen. Weiterhin wurde darauf geachtet, dass die Mitarbeiter durch einen Airbag im Lenkrad im Falle eines Falles geschützt sind. Im Zusammenhang mit den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmerkmalen wie Abstandsregelung, Notbrems- und Spurassistent ist das Möglichste getan, um Mensch und Umwelt zu schützen. Auch an das Wohlfühlgefühl unserer Fahrer haben wir gedacht: Alle Fahrzeuge sind mit Klimaanlage, Standheizung, sprachgesteuertem Infotainment System, Navigation und Kühlschrank ausgestattet.

Durch die Umstellung auf eine Herstellermarke ist es uns nun möglich über das „Scania Fleet Management Service Monitoring“ einen übersichtlichen Report über alle wichtigen Fahrzeugdaten der gesamten Flotte zu erhalten. Wir können dadurch Trends erkennen, um Werte und Verbräuche nachhaltig verbessern. Außerdem wird eine Online Serviceplanung erstellt, die eine Minimierung der Ausfallzeiten ermöglicht.

Wir wünschen unseren Fahrern eine allzeit gute Fahrt mit den neuen Fahrzeugen.